Neues Transferangebot Juve startet neuen Anlauf bei Schalke und Draxler

Turin · Der italienische Rekordmeister Juventus Turin gibt Medienberichten zufolge im Werben um Julian Draxler vom FC Schalke 04 nicht auf. Sportdirektor Beppe Marotta will nach der Rückkehr aus China, wo Juve am Samstag den italienischen Supercup gewonnen hatte, erneut mit Schalke verhandeln.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

Das berichten italienische Medien am Montag übereinstimmend. Dem TV-Sender Mediaset zufolge soll der Bundesliga-Klub bereit sein, über das jüngste Angebot des Champions-League-Finalisten zu verhandeln.

Juve buhlt bereits seit einigen Wochen hartnäckig um den 21 Jahre alten Weltmeister und hatte trotz einer ersten Absage von Schalke 04 vergangene Woche ein neues Angebot abgegeben. Den Berichten zufolge soll der Double-Sieger bereit sein, 15 Millionen Euro plus 9 Millionen Euro Boni zu zahlen. Schalke fordert demnach jedoch etwa 30 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Beide Clubs äußern sich nicht über kolportierte Summen.

"Es ist noch viel Zeit, bis der Transfermarkt schließt, wir haben bislang schon gute Neuzugänge geholt", sagte Turins Trainer Massimiliano Allegri. Den Berichten zufolge soll Juve als Alternative zu Draxler auch an Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund interessiert sein und den Verein bereits kontaktiert haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort