FC Schalke 04 Juventus Turin bereitet neues Angebot für Draxler vor

Turin · Trotz der Absage des FC Schalke 04 bereitet Juventus Turin italienischen Medienberichten zufolge ein neues Angebot für Weltmeister Julian Draxler vor.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

Sportdirektor Beppe Marotta wolle dem Bundesligisten in den kommenden Tagen eine neue Offerte über 20 Millionen Euro plus Boni unterbreiten, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch. Die Schalker hatten zuvor ein erstes Angebot des Champions-League-Finalisten zurückgewiesen und das Tauziehen um den 21-jährigen Mittelfeldspieler für beendet erklärt.

Laut "Gazzetta dello Sport" soll Juve zunächst 20 Millionen Euro inklusive Boni für Draxler geboten haben, Schalke habe jedoch mindestens 25 Millionen Euro plus Boni gefordert. Marotta hatte nach der abgelehnten Offerte erklärt, im Werben um Draxler nicht aufgeben zu wollen. "Wir haben es nicht eilig, der Transfermarkt ist noch einen Monat geöffnet", sagte er.

Der Nationalspieler hat bei Schalke noch einen Vertrag bis 2018, soll sich laut Medienberichten aber mit dem italienischen Rekordmeister bereits einig gewesen sein.

Weltmeister Benedikt Höwedes bleibt derweil Kapitän auf Schalke. "Er geht voran, er lebt Schalke", begründete der neue Trainer Andre Breitenreiter am Mittwoch seine Entscheidung. Höwedes (27) war bereits in den vergangenen vier Saisons Spielführer der Königsblauen, nach der enttäuschenden vergangenen Spielzeit entschied er sich gegen einen Wechsel ins Ausland. Sein Stellvertreter bleibt Klaas-Jan Huntelaar, dem Mannschaftsrat gehören zudem Ralf Fährmann, Marco Höger und Julian Draxler an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort