Ehemaliger Schalke-Trainer Jens Keller ist jetzt Sportmanager

Jens Keller, bis Oktober 2014 Cheftrainer des Bundesligisten Schalke 04, ist jetzt zertifizierter Sportmanager. Das teilte der Traditionsklub auf seiner Internetseite mit.

Jens Keller – Ex-Trainer vom FC Ingolstadt 04
19 Bilder

Das ist Jens Keller

19 Bilder
Foto: afp, ODD ANDERSEN

Der 44-Jährige absolvierte erfolgreich ein von Schalke in Zusammenarbeit mit der renommierten Universität St. Gallen in der Schweiz angebotenes und etwa 15.000 Euro teures Kurzstudium mit den Schwerpunkten Führung im Sport, Sportorganisation und Sportmarketing.

Keller hatte die Gelsenkirchener vom 16. Dezember 2012 bis zum 6. Oktober 2014 gecoacht und zweimal hintereinander in die Champions League geführt, ehe er doch entlassen und vom auf Schalke inzwischen ebenfalls gefeuerten Roberto Di Matteo ersetzt wurde.

Insgesamt erhielten 27 Absolventen, darunter neben Keller der ehemalige deutsche Nationalspieler Malik Fathi und der frühere Schweizer Auswahlkicker David Degen das Zertifikat.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort