Schalke-Manager Heldt stellt klar: Mache bis zur Sommerpause weiter

Gelsenkirchen · Horst Heldt wird seinen Vertrag bei Bundesligist FC Schalke 04 erfüllen. Das stellte der Manager am Dienstag bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenk klar. "Ich werde die sportlichen Geschicke bis zum 30. Juni 2016 leiten", sagte Heldt.

Horst Heldt: Der Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln
14 Bilder

Das ist Horst Heldt

14 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Zuvor hatte es ein zweites Gespräch mit Schalke-Boss Clemens Tönnies gegeben, nachdem ein erstes Treffen in der vergangenen Woche ergebnislos verlaufen war.

Derzeit spreche alles dafür, dass es bei Schalke ab dem Sommer einen neuen Manager geben werde, sagte Heldt weiter. "Wer das sein wird, dazu wird sich der Verein zum ensprechenden Zeitpunkt äußern, das betrifft mich nicht", sagte Held. Seit Wochen wird darüber spekuliert, dass Christian Heidel vom FSV Mainz 05 Heldt bei den Königsblauen ablösen könnte. Heidels Vertrag in Mainz läuft allerdings bis 2017.

"Es ist wichtig, dass dieses Thema jetzt ruht, wir brauchen Klarheit und müssen uns auf die sportlichen Dinge konzentrieren", betonte Heldt.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort