Europa League Schalke gegen Prag ohne Huntelaar: "Kein Risiko eingehen"

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 muss am Donnerstag im Europa-League-Spiel gegen Sparta Prag auf Klaas-Jan Huntelaar verzichten. Der Stürmer hat Probleme an der Hüfte. "Wir wollen da kein Risiko eingehen und werden ihn nicht mit in den Kader nehmen", sagte S04-Coach André Breitenreiter am Mittwoch.

Das ist Klaas-Jan Huntelaar
14 Bilder

Das ist Klaas-Jan Huntelaar

14 Bilder
Foto: dpa/Ina Fassbender

"Ich denke, dass wir morgen der Favorit sind. Wir haben ein Heimspiel und wollen das auch unbedingt gewinnen", erklärte der Coach. Zu seiner Startelf und einer möglichen Rotation äußerte er sich nicht klar.

Mit Blick auf die kommenden Partien in der Bundesliga und im DFB-Pokal sagte er: "Wir haben große Gegner vor der Brust und Spiele mit wichtiger Bedeutung. Deswegen lasse ich mir das mal komplett offen."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort