Ausleihe Chelsea gibt Baba wohl für Schalke frei

London · Der Weg für eine erneute Leihe des Linksverteidigers Abdul Rahman Baba vom englischen Meister FC Chelsea zum Bundesligisten Schalke 04 ist geebnet.

Abdul Rahman Baba (rechts) bestritt 21 Pflichtspiele für Schalke 04.

Abdul Rahman Baba (rechts) bestritt 21 Pflichtspiele für Schalke 04.

Foto: dpa, puc hak

"Es ist eine interessante Option für ihn, die Leihe auf Schalke fortzusetzen" sagte Chelsea-Teammanager Antonio Conte am Freitag bei einer Pressekonferenz.

Nachdem die Londoner ihre Bereitschaft signalisiert haben, könnten die Gespräche zwischen beiden Vereinen bald aufgenommen werden. Noch am Donnerstag hatte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel gesagt, man warte auf eine Entscheidung der Blues. Heidel betonte jedoch, dass die Verhandlungen mit Baba voraussichtlich "nur Minuten" dauern würden.

Der 23 Jahre alte Baba war bereits in der vergangenen Saison an die Gelsenkirchener ausgeliehen und bestritt 21 Pflichtspiele. Beim Afrika-Cup zog sich der Ghanaer im Januar 2017 einen Kreuzbandriss zu und kam seitdem nicht mehr zum Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort