Machtwort von Schalke-Boss Tönnies lässt Höwedes im Sommer nicht ziehen

Gelsenkirchen · Der Schalker Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies hat einem möglichen Wechsel von Nationalspieler Benedikt Höwedes nach der Saison ins Ausland eine Absage erteilt.

Benedikt Höwedes – Schalker, Allrounder, Weltmeister
16 Bilder

Das ist Benedikt Höwedes

16 Bilder
Foto: afp, vel

"Dass er einen Wechselwunsch verspürt, kann ich nachvollziehen. Es wird aber nicht in diesem Jahr passieren", sagte der Vereinsboss des Bundesligisten aus Gelsenkirchen im Vorab-Interview des TV-Senders Sky, das am Freitag ausgestrahlt wird. Angeblich enthält der bis 2017 datierte Vertrag des Abwehrspielers eine Ausstiegsklausel, wonach er im Sommer für 17,5 Millionen Euro den Revierklub verlassen kann.

Vornehmlich Vereine aus England sollen an dem Weltmeister interessiert sein. Schalke-Trainer Roberto Di Matteo hatte zuletzt noch gesagt: "Ich wünsche mir, dass er seine Laufbahn auf Schalke beendet. Er ist mein verlängerter Arm auf dem Platz."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort