Vor Duell mit Meister Bayern Heidel kritisiert Mentalität einiger Schalke-Profis

Gelsenkirchen · Sportvorstand Christian Heidel vom Bundesligisten Schalke 04 hat vor dem Heimspiel gegen Titelverteidiger Bayern München am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) die Mentalität und Selbsteinschätzung einiger S04-Profis kritisiert.

Das ist Christian Heidel
12 Bilder

Das ist Christian Heidel

12 Bilder
Foto: dpa

"Ich war natürlich auch enttäuscht. Es gibt sicher Spieler in unseren Reihen, die sich stärker einschätzen, als sie sind. Das sind alles gute Jungs, aber wir müssen die Mentalität verändern", betonte der ehemalige Mainzer Manager nach dem mit 0:1 in Frankfurt verpatzten Saisonauftakt der Königsblauen in der "Sport Bild".

Die Mentalität sei aber schwer trainierbar. Heidel: "Es kommt also auf den Mix in einem Team an. Deshalb haben wir einige Veränderungen im Kader vorgenommen." Sehr bedauerlich sei die Verletzung des Spaniers Coke (Kreuzbandriss). "Seine Art wird uns erst einmal leider fehlen, aber bald helfen", sinnierte Heidel.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort