Marketing-Reise Schalke 04 bricht mit 22 Spielern nach China auf

Düsseldorf · Bundesligist FC Schalke 04 reist mit 22 Spielern nach China. "Wir freuen uns drauf. Es ist für uns alle ein bisschen ein Abenteuer", sagte Sportvorstand Christian Heidel vor dem Abflug am Samstag am Düsseldorfer Flughafen.

FC Schalke 04: Markus Weinzierl leitet erstes Training
7 Bilder

Weinzierl leitet erstes Training auf Schalke

7 Bilder

Bis zum 9. Juli gastieren die Gelsenkirchener, die am Sonntag gegen 0.35 Uhr (MESZ) in Hongkong landen sollen, in der Provinz Guangzhou.

Schwerpunkt der Reise ist es, Werbung in China zu betreiben, um für den Verein weitere internationale Märkte zu erschließen. "Wir werden trainieren, arbeiten und die Marketingtermine natürlich gerne wahrnehmen", meinte Chef-Trainer Markus Weinzierl. In China sind zwei Testspiele geplant. Am Dienstag (13.30 Uhr/MESZ) geht es gegen Guangzhou R&F und am Donnerstag (13.30/MESZ) gegen den chinesischen Meister Guangzhou Evergrande.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort