Youngster von Schalke 04 Breitenreiter glaubt nicht an Sane-Wechsel im Winter

Gelsenkirchen · Trainer Andre Breitenreiter vom Bundesligisten Schalke 04 glaubt trotz der anhaltenden Wechsel-Gerüchte um Leroy Sane an einen Verbleib des Jung-Nationalspielers in dieser Saison.

Leroy Sane bei der EM 2021: Ruhrpott-Junge in der Premier League  - Portrait
21 Bilder

Das ist Leroy Sane

21 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

"Die öffentlichen Aussagen unseres Aufsichtsrats-Vorsitzenden Clemens Tönnies, von Manager Horst Heldt und von Leroys Management sind klar und eindeutig. Darum beschäftige ich mich damit nicht", sagte Breitenreiter der "Sport Bild".

Auch für die Transferperiode im Sommer rät der 42-Jährige seinem Offensivtalent nicht zu einem Klubwechsel. "Für seine persönliche Entwicklung wäre es wahrscheinlich zu früh. Er muss weiter reifen, lernen und vor allem spielen, um bereit zu sein, sich mit den besten der Welt zu messen", sagte Breitenreiter: "Andererseits ist es für viele Jungs ein Kindheitstraum, eines Tages für so große Klubs wie Real Madrid oder den FC Barcelona zu spielen."

Neben den spanischen Branchenriesen sollen weitere Spitzenklubs an Sane interessiert sein, Manchester City wäre der 20-Jährige angeblich 55 Millionen Euro wert. Die Verantwortlichen auf Schalke hatten zumindest einen Verkauf im Winter immer wieder ausgeschlossen, zudem dementierte Heldt Gerüchte über eine Ausstiegsklausel im bis 2019 laufenden Vertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort