Rückrunden-Start Schalke bangt vor Leipzig nur um Goetzka

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 kann zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga bei RB Leipzig personell fast aus dem Vollen schöpfen. Der Einsatz von Leon Goretzka ist aber fraglich.

Leon Goretzka bei der EM 2021: Der FC Bayern-Mittelfeldspieler im Porträt
19 Bilder

Das ist Leon Goretzka

19 Bilder
Foto: dpa/Matthias Hangst

"Es ist wichtig, gut zu starten. Wir wollen den Trend aus dem Vorjahr gerne fortsetzen", sagte Trainer Domenico Tedesco vor dem Topspiel des Tabellenzweiten am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) beim Verfolger aus Sachsen.

Mit Blick auf die gute Hinrunde (30 Punkte) mit zuletzt elf Bundesligaspielen (13 Pflichtspiele) ohne Niederlage und die Ziele für die Rückrunde meinte Tedesco am Donnerstag: "Natürlich wollen wir gern so weitermachen. Trotzdem ist es erst der achtzehnte Spieltag. Und erreicht haben wir noch gar nichts."

Offen ließ der Coach, ob Leon Goretzka, der nach seiner Stressreaktion im Unterschenkel am Mittwoch erstmals wieder mit der Mannschaft trainierte, schon in Leipzig eine Option ist: "Leon ist schmerzfrei. Aber klar ist auch, dass wir kein Risiko eingehen werden."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort