Europa League Auch Di Santo fehlt Schalke gegen Krasnodar

Gelsenkirchen · Bundesligist Schalke 04 muss im Europa-League-Heimspiel am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) gegen den FK Krasnodar offenbar auf den nächsten Offensivspieler verzichten.

 Franco Di Santo laboriert an einer Bauchmuskelzerrung.

Franco Di Santo laboriert an einer Bauchmuskelzerrung.

Foto: dpa, bt jai

Nach Max Meyer (Bänderriss), Klaas-Jan Huntelaar (Außenbandverletzung) und Breel Embolo (Sprunggelenkbruch) wird nun auch Stürmer Franco Di Santo aller Voraussicht nach pausieren. Der Argentinier konnte wegen einer Bauchmuskelzerrung am Dienstag nicht am Training teilnehmen.

"Er hatte schon länger Probleme. Wir werden nur absolut fitte Spieler einsetzen", sagte Weinzierl am Mittwoch: "Wir wollen gegen Krasnodar gewinnen, um den Deckel drauf zu machen und uns bis Weihnachten nur noch auf die Bundesliga konzentrieren zu können."

Gelingt gegen Krasnodar der vierte Sieg im vierten Europa-League-Spiel, wäre Schalke sicher für die Zwischenrunde qualifiziert. Auch ein Unentschieden könnte reichen, wenn parallel RB Salzburg beim OGC Nizza gewinnt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort