Winter-Transfers Nürnberg lehnt Schalker Angebot für Schöpf ab

Nürnberg · Zweitligist 1. FC Nürnberg hat nach Auskunft von Sportvorstand Andreas Bornemann eine Offerte des FC Schalke 04 für Mittelfeldprofi Alessandro Schöpf ausgeschlagen.

 Alessandro Schöpf ist ins Visier von Schalke 04 geraten.

Alessandro Schöpf ist ins Visier von Schalke 04 geraten.

Foto: dpa, dka kno

Der Bundesligist habe "ein konkretes Angebot" für den Österreicher abgebeben, sagte der Manager laut "Bild". "Wir haben es mit Blick auf unsere sportlichen Ziele abgelehnt." Nach einem starken Jahresfinish rangiert der "Club" aktuell auf Rang drei der 2. Bundesliga. Die Schalker sind indes intensiv auf der Suche nach Winter-Verstärkungen.

"Wir haben uns klar positioniert, dass wir wirtschaftlich nicht gezwungen sind, Spieler zu verkaufen", sagte Bornemann. "Das hat Schalke aber nicht davon abgehalten, ein konkretes Angebot abzugeben." Details nannte der Vorstand nicht, Medienberichten zufolge sollen die Königsblauen fünf Millionen Euro geboten haben.

Der 21 Jahre alte Schöpf kam im Sommer 2014 aus der Jugendabteilung des FC Bayern nach Nürnberg, wo er zum Leistungsträger avancierte. In der bisherigen Saison erzielte er in 19 Liga-Spielen sechs Tore.

Am Montag startet Nürnberg nach der Weihnachtspause in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Am 18. Januar reist das Team von Coach Rene Weiler ins Trainingslager in die Türkei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort