Wieder drei Monate verletzt Giefer bleibt auf Schalke der Pechvogel

Gelsenkirchen · Fußball-Torhüter Fabian Giefer bleibt das Verletzungspech treu. Weil eine Narbe im Adduktorenbereich wieder aufgebrochen ist, musste der 25 Jahre alte Schalker Profi erneut operiert werden.

Fabian Giefer: Von Leverkusen über Düsseldorf, Schalke und Augsburg nach Würzburg
16 Bilder

Das ist Fabian Giefer

16 Bilder
Foto: dpa, cas jhe

"Der Eingriff ist gut verlaufen", berichtete der 25-Jährige am Donnerstag auf der Schalke-Homepage. "Realistisch ist, dass ich in drei Monaten wieder einsatzfähig bin", ergänzte er.

Der ehemalige Düsseldorfer war schon in der vorigen Saison nach einem Sehnenanriss und einem Muskelbündelriss lange ausgefallen. Er stand zuletzt am 3. Februar dieses Jahres beim 1:1 bei Bayern München im Schalke-Tor.

Ob die Schalker sich nach einem Ersatz umsehen, bleibt vorerst offen. Unabhängig vom gesundheitlichen Rückschlag für Giefer wird Torhüter Michael Gspurning aus dem Regionalligateam des Revierclubs einen Profivertrag erhalten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort