Fahrerflucht und Führerschein weg Schalke-Youngster Avdijaj hat wieder Ärger mit der Polizei

Gelsenkirchen · Donis Avdijaj vom Bundesligisten Schalke 04 hat erneut Ärger mit der Polizei wegen eines Verkehrsdeliktes. Der Jungprofi, schon vor zwei Jahren mit seine Luxus-Karosse in einen Unfall verwickelt, soll Unfallflucht begangen haben

Fußballer als Verkehrssünder: Geblitzt, Führerschein verloren, etc.
15 Bilder

Verkehrssünder im Fußball

15 Bilder

Der 20-Jährige soll am 3. Oktober in Osnabrück mit seinem Mercedes zunächst eine rote Ampel überfahren und dabei eine Radfahrerin gefährdet und anschließend beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt haben, ohne den Vorfall zu melden.

Einen entsprechenden Bericht der "Bild" bestätigte die Staatsanwaltschaft Osnabrück dem SID am Freitag. Nach "Bild"-Informationen wurde Avdijajs Führerschein eingezogen.

Laut "Bild" hat Avdijaj die Vorkommnisse gegenüber S04-Manager Christian Heidel gebeichtet und wurde vom Klub daraufhin zu einer Geldstrafe belegt. "Donis bedauert sein Fehlverhalten. Dennoch können wir dies als Arbeitgeber nicht tolerieren", zitiert das Blatt aus einer Stellungnahme der Schalker. Avdijaj war am Mittwoch nach rund dreimonatiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Avdijaj, in dessen Vertrag eine Ablösesumme in Höhe von 48,5 Millionen Euro festgeschrieben sein soll, war bereits vor zwei Jahren in die Schlagzeilen geraten, als er mit seinem über 150.000 Euro teuren Luxus-Mercedes einen leichten Autounfall verursachte.

Im vergangenen Jahr machte Advijaj durch ein skurriles Interview mit der "Kleinen Zeitung" auf sich aufmerksam. Unter anderem antwortete er auf die Frage, was er bei einem Gewinn von 15 Millionen Euro machen würde: "Ich würde mir ein Schwimmbad bauen und dann reinspringen und schwimmen. Und mir dann so rundherum Pferde kaufen, die mir dabei zugucken. Und wenn ich dann rausgehe aus dem Geld-Schwimmbad, auf so ein Pferd gehen und wegreiten."

Nachdem er in der vergangenen eineinhalb Jahren an den österreichischen Erstligisten Sturm Graz ausgeliehen war, kehrte der Offensivspieler im Sommer zu Schalke zurück.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort