2. Bundesliga Roger und Lex beim FC Ingolstadt zurück

Ingolstadt · Der FC Ingolstadt kann im Aufsteiger-Duell der Bundesliga wieder auf den Brasilianer Roger und Stefan Lex zurückgreifen. Während Lex nach seiner Syndesmoseband-Verletzung gute Chancen hat, für den gelb-gesperrten Mathew Leckie sogar in die Startformation zu rücken, könnte Roger-Vertreter Romain Brégerie im defensiven Mittelfeld noch einmal den Vorzug bekommen.

"Aber Roger ist sehr weit und mit jeder Einheit besser", lobte Trainer Ralph Hasenhüttl am Freitag vor dem Duell der im Tabellen-Mittelfeld platzierten Teams. Nach zwei 2:2-Unentschieden in der vergangenen Zweitliga-Saison peilt Hasenhüttl am Sonntag (17.30 Uhr) beim Wiedersehen mit seinem Darmstädter Trainerkollegen Dirk Schuster einen Heimerfolg an. "Für mich ist es aber nicht selbstverständlich, drei Punkte zu holen. Darmstadt hat auswärts nur ein Spiel verloren, wichtig ist, dass wir weiterhin konstant punkten", sagte Hasenhüttl. "Das wird eine ganze schwere Aufgabe."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort