Umworbener Ingolstadt-Trainer Linke ermutigt Hasenhüttl zu Gesprächen

Ingolstadt · Der FC Ingolstadt hat seinen umworbenen Trainer Ralph Hasenhüttl nach Angaben von Sportdirektor Thomas Linke zu Gesprächen über seine Zukunft ermuntert.

Ralph Hasenhüttl (l.) wird offenbar von RB Leipzig umworben.

Ralph Hasenhüttl (l.) wird offenbar von RB Leipzig umworben.

Foto: dpa, woi hak

"Ich habe ihn sogar ermutigt, grundsätzlich Gespräche zu führen, weil ich Verständnis dafür habe, dass er ein Gefühl dafür entwickeln muss, wie seine Zukunft nach 2017 aussieht", sagte Linke in einem Interview des "Donaukurier". "Vielleicht weiß er danach auch besser, was er an uns hat." Hasenhüttl hat beim Bundesliga-Überraschungsteam einen Vertrag bis Sommer 2017.

Erstliga-Aspirant RB Leipzig hatte ein Treffen seines aktuellen Trainers und Sportdirektors Ralf Rangnick mit dem Österreicher bestätigt, Abwerbungsversuche jedoch zurückgewiesen.

"Bedauerlicherweise ist es nicht das erste Mal, dass RB Leipzig hier Grenzen des Erlaubten und des Fairplays übertritt", sagte FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner über die Wechselgerüchte.

Ingolstadt plant weiter mit seinem 48 Jahre alten Erfolgscoach. "Ralph hat bei uns einen Vertrag bis 2017, und wir möchten gerne mit ihm verlängern", versicherte Linke. "Es war vereinbart, dass wir uns zusammensetzen, sobald der Klassenerhalt relativ sicher ist. An diesem Punkt sind wir jetzt."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort