Ersatz für Özcan FC Ingolstadt holt dänischen Torwart Hansen aus Den Haag

Bundesligist FC Ingolstadt hat sich mit Torwart Martin Hansen vom niederländischen Ehrendivisionär ADO Den Haag verstärkt. Der 26 Jahre alte Däne unterschrieb bei den Schanzern einen Vierjahresvertrag bis 2020.

 Ingolstadts neuer Keeper hat sogar einen Torriecher.

Ingolstadts neuer Keeper hat sogar einen Torriecher.

Foto: dpa, ss

Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Hansen soll Ramazan Özcan ersetzen, der zu Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen wechselt.

"Martin Hansen ist ein moderner Torwart, der unserem Spielstil sehr nahe kommt. Mit unseren Keepern Orjan Nyland und Martin Hansen sind wir optimal für die Bundesliga gerüstet", sagte Sportdirektor Thomas Linke.

Der 1,88 m große Hansen wurde in Dänemark bei Bröndby IF und in England beim FC Liverpool ausgebildet. "Der FC Ingolstadt ist ein junger und wachsender Verein. Wir stehen gemeinsam vor einer großen Herausforderung in der Bundesliga, die wir mit Volldampf angehen werden", sagte Hansen.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort