Körperverletzungs-Prozess Augsburgs Esswein erneut freigesprochen

Augsburg · Bundesliga-Profi Alexander Esswein ist nach einer Rangelei auf einer Feier erneut vom Körperverletzungsvorwurf freigesprochen worden. Das Landgericht Augsburg bestätigte am Mittwoch ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichtes.

 Alexander Esswein war angeklagt, vor rund einem Jahr bei einer Rangelei auf einer Party einem Sicherheitsmann die Nase gebrochen zu haben.

Alexander Esswein war angeklagt, vor rund einem Jahr bei einer Rangelei auf einer Party einem Sicherheitsmann die Nase gebrochen zu haben.

Foto: dpa, geb hpl sja

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war angeklagt, vor rund einem Jahr bei einer Rangelei auf einer Party einem Sicherheitsmann die Nase gebrochen zu haben. Esswein war damals mit weiteren Fußballern des FC Augsburg und Freunden nachts bei einer discoähnlichen Veranstaltung in einem Autohaus, bei der es zu der Rangelei kam.

Die Staatsanwaltschaft hatte für den Profi wegen fahrlässiger Körperverletzung eine Geldstrafe von 60.000 Euro verlangt, der Verteidiger einen Freispruch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort