Verteidiger aus Estland Klopp holt Augsburgs Klavan nach Liverpool

Augsburg · Der Wechsel des Augsburgers Ragnar Klavan zu Jürgen Klopps FC Liverpool ist perfekt. Sowohl der Fußball-Bundesligist als auch der englische Traditionsverein bestätigten am Mittwoch den Transfer des 30 Jahre alten Abwehrspielers.

Klavan hatte beim FCA zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2017, dürfte den FCA nun aber eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro einbringen. "Ich hatte eine super Zeit beim FCA, doch jetzt kann ich mir mit dem Wechsel nach England einen Kindheitstraum erfüllen", erklärte der Nationalspieler Estlands, der im September 2012 zum FC Augsburg gekommen war und insgesamt 140 Pflichtspiele bestritt. Die Augsburger hatten nach dem Abgang des Koreaners Jeong-Ho Hong nach China und dem sich abzeichnenden Transfer von Klavan bereits reagiert. Der serbische Defensivspieler Gojko Kacar erhielt einen Zweijahresvertrag. Der 29-Jährige hatte in der vergangenen Saison für den Hamburger SV gespielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort