Stürmer nicht im EL-Kader FC Augsburg verteidigt Mölders' Nichtnominierung

Augsburg · Manager Stefan Reuter vom FC Augsburg hat den Verzicht auf eine Nominierung von Sascha Mölders für die Europa League verteidigt. "Es ist so, dass es eine enge und schwierige Entscheidung war, die aber getroffen werden muss", wurde Reuter auf der Internetseite des Bundesligisten zitiert.

Sascha Mölders besucht Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
5 Bilder

Sascha Mölders besucht GZSZ-Set

5 Bilder

Da der Verein insgesamt nur 21 Profis für die internationalen Spiele melden durfte, verzichtete er neben Stürmer Mölders unter anderem auch auf die langzeitverletzten Shawn Parker und Daniel Opare sowie Rekonvaleszent Jan Moravek. "Es ist für jeden Spieler eine Enttäuschung, wenn man international nicht auflaufen darf", kommentierte Reuter. Die Schwaben bestreiten am 17. September bei Athletic Bilbao das erste Europapokalspiel ihrer Vereinsgeschichte.

Trainer Markus Weinzierl kritisierte, die Regel an sich sei "schwer nachzuvollziehen, da man nicht mehr jede Position doppelt besetzen" könne. "Es ist für mich und den Verein eine harte und unangenehme Entscheidung, sich auf bestimmte Spieler festlegen zu müssen, aber wir sind da, um Entscheidungen zu treffen", sagte der Coach.

Schon traurig einen Vollblutfussballer der sich seit Jahren den Arsch aufreißt für seinen Traum, ganz am Boden zu sehen !3⃣3⃣

Am Dienstag hatte Mölders' Ehefrau Ivonne bei Facebook ihrem Ärger über die Nichtnominierung Luft gemacht. "Schon traurig einen Vollblutfussballer der sich seit Jahren den Arsch aufreißt für seinen Traum, ganz am Boden zu sehen", schrieb die 35-Jährige in dem sozialen Netzwerk und sprache vielen Fans damit aus der Seele.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort