Serbe kommt ablösefrei Augsburg holt Gojko Kacar vom HSV

Bundesligist FC Augsburg hat am Dienstag den defensiven Mittelfeldspieler Gojko Kacar verpflichtet. Der 29-jährige Serbe wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Hamburger SV und erhält bei den Schwaben einen Zweijahresvertrag. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

 Gojko Kacar erhält beim FC Augsburg einen Kontrakt über zwei Jahre.

Gojko Kacar erhält beim FC Augsburg einen Kontrakt über zwei Jahre.

Foto: dpa, dna hak

"Mit Gojko Kacar haben wir einen erfahrenen Spieler für unser Team gewinnen können, der flexibel einsetzbar ist und unserem Spiel damit einige Variationsmöglichkeiten bietet", sagte Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter.

Klavan zum Medizincheck beim FC Liverpool

Kacar soll die Lücke schließen, die durch die Abgänge von Ragnar Klavan und Jeong-Ho Hong entstanden ist. Klavan habe am Dienstagmittag den obligatorischen Medizincheck beim FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp absolviert, wie englische Medien berichteten.

Der Este ist nach dem Koreaner Hong der zweite Innenverteidiger, den der Bundesligist verliert. Als Ablöse für den 30 Jahre alten Nationalspieler, der in Augsburg einen Vertrag bis 2017 hatte, sind fünf Millionen Euro im Gespräch.

Am Donnerstag wird Kacar erstmals mit Augsburgs neuem Trainer Dirk Schuster auf dem Trainingsplatz stehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort