Augsburger Außenverteidiger FCA-Boss zu Baba-Verkauf: "Nicht für 20 Millionen"

Augsburg · Eine Verpflichtung von Abdul Rahman Baba, des begehrten Außenverteidigers des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg, würde für die zahlreichen Interessenten ein äußerst teures Vergnügen.

Portrait: Das ist Abdul Rahman Baba
10 Bilder

Das ist Abdul Rahman Baba

10 Bilder
Foto: dpa, as sam ks nic

"Wir werden Baba sicher nicht für 20 Millionen Euro abgegeben", sagte FCA-Präsident Klaus Hofmann der Sport Bild. Wer eine solche Zahl biete, könne sich die Anrufkosten gleich sparen.

Der Ghanaer Baba hat beim Europa-League-Teilnehmer eine bemerkenswerte Entwicklung genommen und soll unter anderem beim englischen Meister FC Chelsea auf dem Wunschzettel stehen. Der 20-Jährige ist bei den Schwaben noch bis Juni 2019 vertraglich gebunden. "Wir sind ein kerngesunder Verein, Baba ist eines der Top-Talente auf der Welt", ergänzte Hofmann.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort