Fußball-Bundesliga Torwart Giefer wechselt von Schalke nach Augsburg

Torhüter Fabian Giefer wechselt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum Ligarivalen FC Augsburg. Der 27-Jährige erhält beim Tabellen-13. der abgelaufenen Saison einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.

Fabian Giefer: Von Leverkusen über Düsseldorf, Schalke und Augsburg nach Würzburg
16 Bilder

Das ist Fabian Giefer

16 Bilder
Foto: dpa, cas jhe

Giefers ursprünglicher Kontrakt auf Schalke lief noch bis 2018, über die Ablösemodalitäten bewahrten beide Vereine Stillschweigen. "Ich bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich riesig auf eine sportlich erfolgreiche Zeit mit dem FCA", sagte Giefer auf der Webseite der Augsburger. Deren Geschäftsführer Sport, Stefan Reuter, zeigte sich von dem Schlussmann angetan: "Mit Fabian Giefer konnten wir einen Torhüter für uns gewinnen, der sich im besten Fußballalter befindet und zugleich schon viel Erfahrung gesammelt hat."

Giefer war 2014 von Fortuna Düsseldorf nach Gelsenkirchen gewechselt. Für Schalke 04 bestritt er lediglich drei Pflichtspiele. Zuletzt war er für ein halbes Jahr an den englischen Zweitligisten Bristol City ausgeliehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort