Eklat beim Debüt West-Ham-Trainer Bilic schickte Jugendtrainer zum Quali-Spiel

London · Der frühere Bundesliga-Profi Slaven Bilic hat bei seinem Debüt als Teammanager des englischen Fußball-Erstligisten West Ham United für einen Eklat gesorgt. Er saß schlichtweg nicht an seinem Arbeitsplatz.

 Slaven Bilic hat sich in Andorra keine Freunde gemacht.

Slaven Bilic hat sich in Andorra keine Freunde gemacht.

Foto: dpa, mr

Weil sich der ehemalige Karlsruher beim Duell mit dem FC Lusitans aus Andorra im Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde zur Europa League nicht auf die Bank setzte, warf ihm der wütende gegnerische Coach mangelnden Respekt vor.

"Es macht mich traurig, dass so etwas in einem Land passieren kann, in dem das Fairplay geboren wurde", schimpfte Xavi Roura, und fügte an: "Er hat viel gewonnen und fühlt sich wohl als der 'Special One'. Ich hoffe nur, dass das nicht noch einmal passiert und der 'Special One' zumindest (zum Rückspiel, d.Red.) nach Andorra kommt."

Doch Bilic (46) hat bereits angedeutet, dass er Roura diesen Gefallen nicht tun wird. Am Mittwochabend ließ er sich von Nachwuchstrainer Terry Westley vertreten. Das ungefährdete 3:0 (2:0) seiner Mannschaft, in der er einige Talente einsetzte, verfolgte der ehemalige kroatische Nationalspieler und -trainer von der Tribüne aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort