Europa League United-Fans wollen gegen Ticketpreise protestieren

Manchester · Der Ärger über die Ticketpreise geht bei den englischen Fußball-Fans weiter. Die Anhänger von Manchester United planen nun eine Protestaktion, weil sie für das Auswärtsspiel in der Europa League am Donnerstag beim dänischen Klub FC Midtjylland 71 Pfund (umgerechnet 91 Euro) zahlen mussten.

Anhänger des FC Southampton hatten im August vergangenen Jahres im Playoff-Spiel in Midtjylland nur 22 Pfund (28 Euro) für eine Eintrittskarte gezahlt. "Denken sie, dass United-Fans dreimal so reich sind wie Southampton-Anhänger?", sagte Andy Mitten vom ManUnited-Fanmagazin. Erst in der vergangenen Woche hatten die Anhänger des FC Liverpool mit ihrem Protest gegen die Preiserhöhung für die Tickets in der kommenden Saison Erfolg. Die Klub-Verantwortlichen wollen nun in den nächsten zwei Jahren die Preise "einfrieren".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort