Europa League Ausschreitungen überschatten Spiel von Lazio Rom

Rom · Vor dem Europa-League-Rückspiel zwischen Lazio Rom und dem türkischen Meister Galatasaray Istanbul ist es in der italienischen Hauptstadt zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Ausschreitungen vor der Partie Lazio Rom gegen Galatasaray Istanbul
10 Bilder

Ausschreitungen vor der Partie Lazio gegen Galatasaray

10 Bilder
Foto: dpa, tem ss

Türkische Fans warfen Molotow-Cocktails und Rauchbomben auf der zentralen Piazza del Popolo. Bei Messerstechereien wurden zwei Fans verletzt.

Ein 23-jähriger Türke wurde mit Stichwunden ins Krankenhaus eingeliefert, auch ein 19-jähriger Römer musste mit Messerwunden ins Hospital gebracht werden. Die Sicherheitskräfte durchsuchten dutzende Galatasaray-Fans, die in Busse zum Stadion einsteigen wollten.

In Rom kommt es bei internationalen Spielen vor allem im Norden der Innenstadt häufig zu Randale. Dort fahren die öffentlichen Verkehrsmittel zum Olympiastadion ab. Im Februar 2015 hatten rund 200 Fans von Feyenoord Rotterdam vor einem Spiel bei AS Rom für heftige Ausschreitungen gesorgt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort