EM 2016 Quartiere für alle EM-Teilnehmer stehen fest

Nyon · Die Quartiere der 24 Mannschaften bei der Fußball-Europameisterschaft stehen fest. Das gab die Uefa am Mittwoch auf ihrer Homepage bekannt. Gastgeber Frankreich wird im nationalen Fußballzentrum in Clairefontaine unweit von Paris residieren.

Auch England, Rumänien, Portugal, Russland und Irland würden sich während der Euro allesamt in der Nähe der Hauptstadt aufhalten, teilte die Uefa 100 Tage vor dem EM-Start mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien im Stade de France von Saint Denis am 10. Juni mit. Das Finale findet dort am 10. Juli statt. Erreichen und gewinnen will auch Weltmeister Deutschland das Endspiel. Der Tross um Nationalcoach Joachim Löw wird in Evian-Les-Bains nahe der Schweizer Grenze sein EM-Quartier beziehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort