Italienische Nationalmannschaft Nach Marchisio-Verletzung: Morddrohungen gegen Conte

Rom · Nach der Knieverletzung von Claudio Marchisio im Training der italienischen Nationalmannschaft vor dem EM-Qualifikationsspiel in Bulgarien (2:2) hat Nationaltrainer Antonio Conte Morddrohungen erhalten.

 Verletzt: Claudio Marchisio.

Verletzt: Claudio Marchisio.

Foto: dpa, mau sam

Das bestätigte Verbandspräsident Carlo Tavecchio dem Radiosender Rai. "Er erhielt im Internet Morddrohungen. Ich habe ihn sehr bewegt angetroffen. Er fühlt sich für etwas verunglimpft, für das er keine Schuld hat. Der Verband steht voll zu ihm", sagte der 71-Jährige.

Conte war bis zum vergangenen Sommer Marchisios Vereinstrainer in Turin, ehe er seinen Vertrag nach drei Meisterschaften in Folge auflöste. Marchisios Verletzung ist derweil nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Nach eingehenden Untersuchungen erhärtete sich der Verdacht auf Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie nicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort