Italiens Nationalcoach bissig EM nur im Fernsehen: Conte verspottet Balotelli

Star-Stürmer Mario Balotelli vom italienischen Fußball-Traditionsklub AC Mailand muss nach einer Spott-Attacke von Italiens Nationaltrainer Antonio Conte um seine EM-Teilnahme bangen.

Mario Balotelli: Skandal-Stürmer und Deutschland-Schreck
12 Bilder

Das ist Mario Balotelli

12 Bilder
Foto: afp, GABRIEL BOUYS

Er könne es nicht erwarten, schrieb Balotelli nach der Gruppenauslosung für die Endrunde in Frankreich 2016 (10. Juni bis 10. Juli) bei Instagram über die Duelle mit Belgien, Irland und Schweden in Gruppe E - und erntete eine unerwartet boshafte Reaktion seines Nationalcoaches.

"Was kann er kaum erwarten?", fragte Conte, "bei der EM zu spielen oder sie im Fernsehen zu sehen?" Es sei an Balotelli zu zeigen, dass er dazugehöre, fügte Conte bissig an. "Aber er muss noch so, so, so viel beweisen. Ich habe mich noch nicht entschieden und werde jeden genau beobachten. Aber ich weiß, wer uns so weit gebracht hat." Balotelli zählt Conte (46) offenbar nicht dazu.

Der Angreifer schoss Deutschland bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine beim 2:1-Sieg der Squadra Azzurra im Halbfinale mit zwei Treffern nahezu im Alleingang aus dem Turnier. Seither machte er meist mehr durch sein extravagantes Auftreten auf und vor allem neben dem Platz von sich reden als durch Leistung.

Mitte November hatte sich Balotelli wegen einer Schambeinentzündung einer Operation unterziehen müssen. "Ich werde früher zurückkehren, als ihr denkt", hatte der 25-Jährige danach gewohnt selbstbewusst verkündet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort