Duisburger Zoo Gorilla-Orakel sagt deutschen Sieg gegen Ukraine voraus

Duisburg · Wenn es nach dem Gorilla-Orakel aus dem Duisburger Zoo geht, muss sich Jogi Löw keine Sorgen um den Auftakt der Fußball-Europameisterschaft seiner Mannschaft gegen die Ukraine machen. Die Gorillas bevorzugten das Futter aus dem Karton, auf dem eine deutsche Flagge prangte.

Die Premiere des Gorilla-Orakels im Duisburger verlief aus Sicht der deutschen Fans erfreulich. Denn wenn die Prophezeiung eintritt, wird die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw im ersten Spiel am Sonntag (21 Uhr) gegen die Ukraine einen Sieg einfahren. Die Tierpfleger hatten am Freitagnachmittag zwei Kartons mit Futter im Gorilla-Käfig ausgelegt. Auf einem war eine ukrainische, auf dem anderen war eine deutsche Flagge angebracht.

Die jungen Gorillas im Käfig schnappen sich nach wenigen Sekunden zu erst die Kiste neben der Deutschlandfahne. Über eine so schnelle Entscheidung würde sich Joachim Löw am Sonntag vermutlich freuen.

Das Gorilla-Orakel wird während der EM nun an jedem Spieltag am Mittag den Ausgang einer Partie voraussagen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort