EM 2016 Verletzte englische Fans werden nach Großbritannien verlegt

Marseille · Die beiden englischen Fußball-Fans, die bei Ausschreitungen zu EM-Beginn in Marseille schwere Verletzungen davongetragen hatten, befinden sich weiter in einem erstzunehmenden Zustand. Sie werden zur weiteren Behandlung nach Großbritannien verlegt.

EM 2016: Englische Fans randalieren in Marseille
30 Bilder

Englische Fans randalieren in Marseille

30 Bilder

Dies berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Bei den Krawallen am 11. Juni am alten Hafen in Marseille, die offenbar zum größten Teil von russischen Hooligans initiiert wurden, hatten beide schwere Blessuren erlitten und längere Zeit im Koma gelegen. Der am schwersten verletzte Patient, ein 51-Jähriger, hat immer noch starke Lähmungen an der linken Körperseite.

Bei den schweren Auseinandersetzungen vor dem EM-Vorrundenspiel zwischen England und Russland im Stade Velodrome von Marseille (1:1) hatte es insgesamt 35 Verletzte gegeben. Einige der Gewalttäter konnten durch Videoaufzeichnungen identifiziert und durch Schnellgerichte verurteilt werden. Etliche Russen wurden wegen der Vorkommnisse aus Frankreich ausgewiesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort