EM 2016 Fünf polnische Problemfans zu Haftstrafen verurteilt

Fünf polnische Problemfans, die am Dienstag vor dem EM-Vorrundenspiel zwischen der Ukraine und Polen in Marseille (0:1) randaliert hatten, sind von einem Gericht zu Haftstrafen zwischen acht und zwölf Monaten verurteilt worden. Dies berichtet die Nachrichten-Agentur AFP.

EM 2016: Erneute Ausschreitungen in Marseille
11 Bilder

Erneute Ausschreitungen in Marseille

11 Bilder

Zudem wurde nach Verbüßen der Gefängnisstrafe ein zweijähriges Einreiseverbot nach Frankreich gegen das Quintett verhängt.

In Marseille war es am 11. Juni, dem zweiten Tag der Endrunde, zu schweren Krawallen gekommen, die offenbar hauptsächlich durch russische Hooligans initiiert wurden. 35 Personen wurden verletzt, zwei schwebten zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort