"Get well soon, my bro" Teamkollegen leiden mit verletztem Rüdiger

Evian · Zahlreiche Teamkollegen aus der Nationalmannschaft haben nach dem verletzungsbedingten EM-Aus über die sozialen Medien ihr Mitgefühl mit Antonio Rüdiger ausgedrückt.

EM 2016: Kreuzbandriss! Rüdiger bricht Training ab
14 Bilder

Kreuzbandriss! Rüdiger bricht Training ab

14 Bilder
Foto: dpa, hpl

"What sad news! Get well soon, my bro, love you" ("Welche schlechte Nachrichten! Werd bald gesund, Bruder, ich liebe Dich"), twitterte Lukas Podolski.

Der im Zweikampf beteiligte Thomas Müller nannte die Situation bei Facebook "einen sehr bitteren Moment" und schrieb: "Toni, ich leide mit dir und hoffe, dass du bald wieder gegen den Ball treten kannst. Du bist ein Kämpfer und wirst das schaffen. Kopf hoch und alles Gute!"

Abwehrchef Jerome Boateng, an dessen Seite Rüdiger im ersten EM-Spiel gegen die Ukraine am Sonntag in Lille (21.00/Live-Ticker) aufgelaufen wäre, twitterte ein Foto, auf dem er und Rüdiger das Victory-Zeichen zeigen. Er schrieb: "Gute Besserung, Bro", dazu stellte er ein Emoji mit betenden Händen. Auch Kapitän Bastian Schweinsteiger äußerte sich via Twitter. "Eine ganz bittere Nachricht", schrieb er: "Gute Besserung und komm schnell zurück!"

Rüdiger selbst bedankte sich bei Instagram mit den Worten: "You may see me struggle, but you will never see me quit. Thank you for all your get well soon wishes. #Comebackstronger #Fight #NeverGiveUp". ("Ich werde vielleicht mal hinfallen, aber ich werde niemals aufgeben. Danke für alle guten Wünsche.")

Der 23-Jährige hatte sich in der ersten Trainingseinheit im EM-Camp in Evian-les-Bains einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt für die EURO aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort