"Was für ein Spiel!" Merkel gratuliert DFB-Elf zum Sieg

Berlin · Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zum Sieg gegen Italien im EM-Viertelfinale gratuliert.

Angela Merkel bejubelt Treffer der DFB-Elf gegen Portugal
9 Bilder

Angela Merkel bejubelt Treffer der DFB-Elf

9 Bilder
Foto: dpa, hpl

"Was für ein Spiel! Herzlichen Glückwunsch an das DFB-Team (Die Mannschaft) zum Erreichen des Halbfinals", hieß es am frühen Sonntagmorgen auf Merkels offiziellem Facebook-Account. "Ich freue mich sehr über den Erfolg gegen Italien. Jetzt heißt es weiter die Daumen drücken!"

Merkel selbst konnte am Samstag nicht im Stadion in Bordeaux dabei sein. Eigentlich hätte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) auf der Tribüne sitzen wollen. Er musste aber kurzfristig absagen aufgrund von technischen Problemen am Flugzeug.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort