EM 2016 DFB präsentiert neues Auswärtstrikot in Dunkelgrau

Die deutschen Weltmeister treten in ihren Auswärtsspielen künftig in revolutionären Wendetrikots auf. Die neuen "away shirts", die am Donnerstag vor dem Länderspiel gegen Frankreich in Paris präsentiert wurden, sind dunkelgrau und haben gewebte Querstreifen. Die Ärmel sind olivgrün abgesetzt, die drei Streifen des Herstellers (adidas) sind jeweils seitlich angebracht und wie Nummer und Name weiß.

EM Trikots 2016 für Deutschland: Heimtrikots der Nationalmannschaft
15 Bilder

Neue EM-Trikots: Zurück zu 1954

15 Bilder
Foto: dpa, rje nic gfh

Wenn man das Shirt umdreht, ist es neongrün und hat graue Ärmel. Hosen und Stutzen bei dieser Kombination sind weiß gehalten. Premiere feiert das für den Bolzplatz konzipierte Dress beim Länderspiel am kommenden Dienstag in Hannover (20.45 Uhr/Live-Ticker) gegen die Niederlande. In Paris wurde es unweit des Stadions in St. Denis im Beisein von DFB-Sportdirektor Hansi Flick von Weltmeister Per Mertesacker vorgestellt.

Das Heimtrikot, das bereits am Montag in Berlin erstmals gezeigt worden war, ist traditionell ganz in weiß gehalten. Mit den schwarzen Hosen erinnert es an die Spielkleidungen, in der die DFB-Elf bei den Weltmeisterschaften 1954 und 1974 erfolgreich war. Auch die Stutzen des neuen Modells sind schwarz.

(old/seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort