EM 2016 Zwei Bundesliga-Profis in Albaniens vorläufigem Kader

Tirana · Albaniens Nationalcoach Gianni de Biasi hat zwei Bundesliga-Profis in den vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft berufen. In dem 27-köpfigen Aufgebot, das der Italiener am Samstag benannte, stehen unter anderem auch Abwehrspieler Mergim Mavraj vom 1. FC Köln und Mittelfeldspieler Amir Abrashi vom Aufsteiger SC Freiburg.

Vorerst mit dabei ist auch der erst 19 Jahre alte Milot Rashica von Vitesse Arnhem. Der Offensivspieler gilt als Jahrhunderttalent in Albanien, an ihm sollen auch einige Bundesligisten interessiert sein. Albanien nimmt in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) zum ersten Mal an einer EM teil. De Biasi fährt mit dem nun benannten Aufgebot am Dienstag zunächst ins Trainingslager nach Österreich. Bis zum Start der EM stehen noch zwei Testspiele gegen Katar (29. Mai) und die Ukraine (3. Juni) an. Der endgültige Kader muss bis zum 31. Mai benannt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort