EM in Frankreich Stuttgarts Maxim verpasst Sprung in Rumäniens Kader

Bukarest · Alexandru Maxim vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat den Sprung ins rumänische Team für die Fußball-EM in Frankreich verpasst. Der Mittelfeldspieler wurde von Nationaltrainer Anghel Iordanescu wie vier weitere Spieler aus dem vorläufigen Aufgebot gestrichen, wie der Verband am Dienstag bekanntgab.

Maxim war in den beiden bisherigen Vorbereitungsspielen jeweils eingewechselt worden. Aus dem endgültigen 23-Mann-Kader spielen neun Profis in Rumänien, mit vier Vertretern stellt Rekordmeister Steaua Bukarest das größte Kontingent. Die EM-Generalprobe steht am 3. Juni gegen Georgien in Bukarest an. Rumänien stellte in der EM-Qualifikation mit nur zwei Gegentoren die beste Verteidigung und kassierte keine Niederlage. Nach dem Auftaktspiel gegen Gastgeber Frankreich am 10. Juni trifft das Team noch auf die Schweiz und Albanien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort