EM 2016 Ungarn bangt um Kapitän Dzsudzsák

Budapest · EM-Teilnehmer Ungarn bangt rund sechs Wochen vor der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich um seinen Kapitän Balázs Dzsudzsák. Das berichtet die österreichische Kleine Zeitung. Der Offensivspieler vom türkischen Klub Bursaspor zog sich eine bislang nicht näher definierte Muskelverletzung zu.

Bitter: Die Blessur ereignete sich unmittelbar nach seinem Comeback. Dzsudzsák hatte zuvor einen Monat lang von einer Knöchelverletzung erholt. Dennoch äußert sich der 29-Jährige zuversichtlich, rechtzeitig zur EURO einsatzbereit zu sein: "Für die Europameisterschaft sehe ich keine Gefahr. Ich bin überzeugt, dass ich im Mai bei der EM-Vorbereitung mit der Nationalmannschaft voll fit sein werde." Ungarn trifft in der EM-Vorrunde auf Österreich, Island und Portugal.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort