EM 2016 Fury feiert mit England-Fans - und schmeißt Lokalrunde

Nizza · Box-Weltmeister Tyson Fury hat einen bemerkenswerten Auftritt vor dem EM-Achtelfinale Englands hingelegt. Der Schwergewichtler tauchte mit nacktem Oberkörper am Sonntag in der Altstadt von Nizza auf und wurde von den Fans der Three Lions umringt, wie auf Videos zu sehen war.

Tyson Fury provoziert Wladimir Klitschko
19 Bilder

"Fetter" Fury provoziert Klitschko

19 Bilder
Foto: dpa, pr mr

Anschließend führte Fury einem Bericht der Nachrichtenagentur AP zufolge die Anhänger in einen Pub - und schmiss eine Lokalrunde Jägermeister. Am Montagabend trifft die Fußball-Nationalmannschaft Englands im EM-Achtelfinale auf Island.

Der Vorfall sei ans Tageslicht gekommen, nachdem Fury das für den 9. Juli geplante Rematch gegen Klitschko in Manchester hatte platzen lassen. Wäre der Befund schon vor dem Titelkampf am 28. November 2015 bekannt gewesen, hätte es nicht zu dem Duell kommen dürfen. In Düsseldorf hatte Klitschko vor sieben Monaten überraschend seine drei WM-Titel an den unkonventionellen Briten durch eine einstimmige Punktniederlage verloren.

In einer Stellungnahme bestritt Fury die Dopingvorwürfe. Man sei über den Bericht "verblüfft", teilte Furys Management Hennessy Sports am Sonntag mit.

"Tyson Fury bestreitet entschieden jede Beteiligung an Doping", hieß es. Wenn Fury sich von seiner Verletzung erholt habe, freue er sich, seinen Titel im Oktober gegen Wladimir Klitschko zu verteidigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort