EM 2016 Tschechen hoffen noch auf Rosicky

London/Prag · Die Tschechen dürfen trotz der monatelangen Verletzungspause von Tomas Rosicky noch auf eine EM-Teilnahme des Altstars hoffen. Der inzwischen 35-Jährige, der in dieser Saison noch kein Spiel für die Profis des FC Arsenal absolvieren konnte, stand am Dienstag immerhin 90 Minuten für die U21 der Londoner auf dem Fußballplatz.

Gegen die Blackburn Rovers gewann der Arsenal-Unterbau 2:1. Es war das erste Spiel über die volle Distanz überhaupt in dieser Saison für Rosicky, der im April bereits zu einigen Kurz-Einsätzen für die U21 der Gunners gekommen war. "Im Training wirkt er ausgezeichnet. Er ist voller Kraft, und es ist spürbar, dass er Freude an der Rückkehr hat", wurde Rosickys Teamkollege, der tschechische Nationaltorhüter Peter Cech, am Mittwoch auf der Internetseite des tschechischen Verbandes zitiert. Der frühere Dortmunder Rosicky war zunächst wegen einer Knie-OP im Sommer ausgefallen und hatte sich dann im Frühjahr eine Muskelverletzung zugezogen. Auch in der vergangenen Saison hatte Rosicky nur 15 Spiele in der Premier League absolviert, in der tschechischen Nationalmannschaft ist der Altstar aber immer noch gesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort