EM 2016 Portugal bangt vor Halbfinale gegen Wales um Verteidiger Pepe

Marcoussis · Der portugiesische Nationalspieler Pepe hat vor dem EM-Halbfinale mit dem Training ausgesetzt. Der Verteidiger nahm am Montag wegen Oberschenkelproblemen nicht an der Einheit im portugiesischen Trainingscamp in Marcoussis teil.

Der portugiesische Verband bezeichnete die Trainingspause für den 33-Jährigen Medienberichten zufolge als "reine Vorsichtsmaßnahme". Ein Ausfall des Verteidigers von Real Madrid für das Halbfinale gegen Wales am Mittwoch in Lyon (21.00 Uhr) wäre ein herber Rückschlag. In der Partie gegen den EM-Debütanten gibt es nach Ansicht von Mittelfeldspieler André Gomes "keinen Favoriten". "Wir erwarten ein starkes, aggressives walisisches Team", sagte er am Montag in Marcoussis. "Ich kenne die Spielweise britischer Teams gut, aber auch wir haben unsere Waffen", ergänzte der 22-Jährige, der zuletzt angeschlagen war, am Montag aber mit dem Team trainierte. "Ich hoffe, das ich im nächsten Spiel zum Einsatz kommen kann", sagte Gomes.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort