Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Schalke-Profi Neustädters EM-Debüt für Russland noch offen

Russlands Nationaltrainer Leonid Sluzki hat den Einsatz des frisch eingebürgerten Schalke-Profis Roman Neustädter im ersten EM-Gruppenspiel gegen England am Samstag (21 Uhr) offen gelassen. "Roman ist ein Spieler, der auf dieser Position spielen kann", sagte Sluzki am Freitagabend in Marseille über die Chancen des defensiven Mittelfeldspielers.

Konkrete Auskünfte über die Aufstellung wollte der russische Coach ohnehin nicht geben. Generell lobte Sluzki den Bundesligaspieler, der erst Ende Mai die russische Staatsbürgerschaft erhalten hatte. "Er ist ein großartiger Profi und hat eine großartige Persönlichkeit. Wir sind froh, dass er bei uns ist", sagte Sluzki. Bisher stand der 28-jährige Neustädter nur beim 1:2 gegen Tschechien am 1. Juni für die russische Mannschaft auf dem Platz. 2012 und 2013 hatte er zwei Spiele für Deutschland absolviert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort