Nationalmannschaff Ribery spielt für Frankreich-Trainer Deschamps keine Rolle

Berlin · Bayern-Profi Franck Ribery spielt in den Planungen von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps für die EM im Sommer momentan offensichtlich keine Rolle. "Für mich hat das Thema Ribery keine Aktualität", sagte der Coach in einem Interview dem Fachmagazin "kicker". Deschamps betonte, dass man nicht so voreilig sein solle.

Ribery feiert umjubeltes Comeback
8 Bilder

Ribery feiert umjubeltes Comeback

8 Bilder
Foto: dpa, tha hak

In der vergangenen Woche hatte der 32 alte Jahre Ribery gesagt: "Ich habe gelesen, dass Didier Deschamps die Besten zur Euro mitnehmen will. Punkt. Ich spiele nun wieder beim FC Bayern, habe mein Niveau zu 100 Prozent wiedergefunden." Ribery, der im Sommer 2014 seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt hatte, räumte aber auch mit Blick auf eine mögliche Rückkehr ein, dass es vorher erst ein Gespräch mit Deschamps geben müsse. Wenn man schreiben würde, dass er in die Auswahl zurückkehren wolle, stimme das so nicht, hatte Ribery gesagt.

Er absolvierte bisher 81 Länderspiele und erzielte 16 Tore. Sein letztes Spiel für die Auswahl bestritt er am 5. März 2014 gegen die Niederlande. Wegen Rückenbeschwerden konnte er bei der WM in Brasilien nicht dabei sein.

Im Kader für die Länderspiele am Freitag in Amsterdam gegen die Niederlande und am Dienstag im Stade de France bei Paris gegen Russland fehlt auch weiterhin Torjäger Karim Benzema. Der Verbleib des Stürmers von Real Madrid in der Auswahl ist nach seiner Verwicklung in eine Erpressungsaffäre weiter fraglich. Zudem wurde er jüngst als Zeuge bei Ermittlungen um Geldwäsche und Drogenhandel gehört.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort