Kroatiens Spielmacher Entwarnung bei Modric

Deauville · Kroatiens Spielmacher Luka Modric hat sich offenbar doch nicht so schwer verletzt wie zunächst befürchtet. Der kroatische Fußball-Verband HNS gab am Samstag bekannt, dass eine Untersuchung des Mittelfeldspielers von Real Madrid in einer Universitätsklinik im nordfranzösischen Caen keinen Riss in der Muskulatur der Leistengegend ergeben habe.

Kroatische Medien berichteten am Samstag dennoch, dass Modric am Dienstag im letzten Gruppenspiel gegen Titelverteidiger Spanien wahrscheinlich geschont werden soll, damit sich die Beschwerden des 30-Jährigen nicht weiter verschlimmern. Modric war am Freitagabend bei dem von Fan-Ausschreitungen überschatteten EM-Spiel gegen Tschechien in der zweiten Halbzeit wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden. Als er vom Platz ging, stand es noch 2:0 für Kroatien. Am Ende hieß es 2:2. "Sein Ausscheiden war heute unser größtes Problem. Er ist unser wichtigster Spieler", sagte Trainer Ante Cacic nach dem Spiel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort