Knöchelbruch England-Keeper Butland schreibt EM ab

Burton upon Trent · Englands Nationaltorwart Jack Butland hat nach seinem Knöchelbruch im Testspiel gegen Deutschland eine EM-Teilnahme abgeschrieben. "Ich glaube nicht, dass das eine Option für mich ist, weil ich bis zum Ende der Saison nicht mehr spielen kann", erklärte Butland auf der Homepage seines Clubs Stoke City.

Der 23-Jährige fügte hinzu, es sei schwierig für ihn, weil er auf die Europameisterschaft im Juni in Frankreich hingearbeitet habe. "Aber ich werde nicht in der Lage sein, diese Erfahrung zu machen", erklärte Butland und kündigte eine Operation für Dienstagabend an. Butland hatte sich am Samstagabend bei einer unglücklichen Aktion ohne gegnerische Einwirkung verletzt und danach einen haltbaren Schuss von Toni Kroos zur deutschen 1:0-Führung nicht mehr abwehren können. "Ich wusste schon einige Minuten vor dem Tor, dass etwas nicht stimmte. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich meine Chance hatte, etwas für mein Land zu bewegen", erklärte Butland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort