EM 2016 EM-Aus für Belgiens Vertonghen

Lille · Für den belgischen Abwehrspieler Jan Vertonghen ist die EM-Endrunde vorzeitig beendet. Der 29-Jährige vom englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur knickte beim Training um und erlitt dabei eine Knöchelverletzung.

Laut Trainer Marc Wilmots, der mit seinem Team im Viertelfinale am Freitag (21.00 Uhr/Live-Ticker) in Lille auf Wales trifft, fällt Vertonghen sechs bis acht Wochen aus. Damit fehlt Wilmots gegen Wales die Hälfte seiner Stamm-Verteidigung verzichten, da Thomas Vermaelen gelbgesperrt ist. "Es war die letzte Aktion im Training. Jan wollte den Ball stoppen und knickte um", sagte Wilmots. Für Vertonghen wird voraussichtlich Jordan Lukaku neu in die Mannschaft kommen. "Er ist bereit für einen Einsatz", sagte Wilmots.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort