Viertelfinale gegen Frankreich ZDF zeigt Livestream mit isländischem Kult-Kommentator

Mainz/Paris · Des isländische Kommentator Gudmundur Benediktsson erlangte mit ekstatischem Schreien auch im deutschen Fernsehen Bekanntheit. Wer mag, kann nun live ein ganzes Spiel mit ihm sehen: Das ZDF will das EM-Viertelfinale Frankreich gegen Island am Sonntagabend online in einem zweiten Livestream zeigen – mit dem Original-Ton des isländischen Kommentators.

 Wer mag, kann das Viertelfinale zwischen Frankreich und Island mit Kommentar von Gudmundur Benediktsson im ZDF verfolgen.

Wer mag, kann das Viertelfinale zwischen Frankreich und Island mit Kommentar von Gudmundur Benediktsson im ZDF verfolgen.

Foto: Twitter @GummiBen

Des isländische Kommentator Gudmundur Benediktsson erlangte mit ekstatischem Schreien auch im deutschen Fernsehen Bekanntheit. Wer mag, kann nun live ein ganzes Spiel mit ihm sehen: Das ZDF will das EM-Viertelfinale Frankreich gegen Island am Sonntagabend online in einem zweiten Livestream zeigen — mit dem Original-Ton des isländischen Kommentators.

"Mit Wikinger-Getöse kündigen wir den #livestreamson mit dem isländischen Kult-Kommentator "Gummi Ben" an", hieß es auf dem ZDF-Twitterkanal.

Benediktsson kommentierte schon mit einer solchen Hingabe, dass er nicht nur in den Herzen seiner Landsleute für immer einen besonderen Platz haben dürfte. Etwa beim Spiel gegen Österreich, das Island 2:1 gewonnen hat, röchelte er am Ende so, dass er kaum noch zu verstehen war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort