Nächster skurriler Tanz-Auftritt Waliser verabschieden sich mit dem Haka von der EM

Der Halbfinal-Einzug des großen Außenseiters Wales hat Fußball-Europa verzückt. Auch abseits des Rasens haben Gareth Bale und Co. oft für beste Unterhaltung gesorgt – und blieben sich bis zum Ende treu.

Gareth Bale und Co. bedanken sich bei den Wales-Fans
8 Bilder

Bale und Co. bedanken sich bei den Wales-Fans

8 Bilder

Der Halbfinal-Einzug des großen Außenseiters Wales hat Fußball-Europa verzückt. Auch abseits des Rasens haben Gareth Bale und Co. oft für beste Unterhaltung gesorgt — und blieben sich bis zum Ende treu.

Nordirland ein Tänzchen in der Kabine hin." target="_blank">Nach dem sensationellen Erreichen des Halbfinales nach dem Sieg gegen Mitfavorit Belgien folgte die Fortsetzung.

Nun gab es den nächsten Teil der Reihe "Ungewöhnliche Tänze in der Waliser Kabine". Diesmal waren gleich mehrere Spieler beteiligt. Unklar ist, ob das Video, das David Cotterill am Tag nach dem Halbfinal-Aus gegen Portugal (0:2) getwittert hat, auch tatsächlich nach dem Spiel in der Kabine entstanden ist. Cotterill bedankte sich bei seinen Teamkollegen mit den Worten: "War mir ein Vergnügen, Jungs."

Diesmal performen die Waliser den "Haka". Oder sagen wir besser: eine eigene Interpretation des Kriegstanzes, den auch die neuseeländische Rugby-Nationalmannschaft traditionell unmittelbar vor ihren Spielen aufführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort