EM 2016 Schweiz mit glanzloser Generalprobe

Lugano · Die Schweiz hat ihr letztes Länderspiel vor Beginn der Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) glanzlos gewonnen. Die mit sechs Bundesliga-Legionären spielenden Eidgenossen setzten sich knapp mit 2:1 (1:0) gegen die Republik Moldau durch.

EM 2016: Schweiz besiegt Moldawien mit 2:1
18 Bilder

Schweiz besiegt Moldawien mit 2:1

18 Bilder

Die Treffer in Lugano erzielten Blerim Dzemaili (12.) und der Leverkusener Admir Mehmedi (75.). Radu Ginsari hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (69.).

Im Tor spielte Roman Bürki von Borussia Dortmund über die volle Distanz. Davor begannen Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg) und Fabian Schär (1899 Hoffenheim). Im Mittelfeld agierte Granit Xhaka, der im Sommer für 45 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum FC Arsenal wechseln wird. Später wurden Torschütze Mehmedi sowie Fabian Frei von Mainz 05 eingewechselt.

Xhakas Teamkollegen Yann Sommer und Nico Elvedi kamen nicht zum Einsatz.

Die Schweiz trifft bei der EURO auf Albanien (11. Juni), Rumänien (15. Juni) und Gastgeber Frankreich (19. Juni).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort